Rezepte

Low Carb CC-Pancake (Coffee & Chocolate): Rezept

choc_pancake1choc_pancake_ingredientsDie letzten Tage hatte mich die Grippe fest im Griff.
Als die Erkältung schliesslich etwas nachliess und Gaumen und Nase wieder etwas schmeckten, hatte ich Lust auf etwas Kräftiges & Süsses, welches den mittlerweilen eklige gewordenen Menthol-Geschmack der Hals-Zältlis vertreibt.

Ein kleines Stück Schokolade für die Seele, starker Kaffee für den Geist und hochwertige Proteine für die Muskeln: all‘ diese Zutaten sind in diesem köstlichen Coffee & Chocolate-Pancake enthalten. Darüber hinaus macht dieser Pfannkuchen schön satt, steigert die Laune und schmeckt einfach vorzüglich zum Frühstück.

Coffee & Chocolate Pancake

Zutaten für 1 Portion:

Nährwerte pro Portion:

  • 345 kcal
  • 27 g Fett
  • 5.5 g Kohlenhydrate
  • 18 g Eiweiss
  • 2.5 g Nahrungsfasern

Zubereitung:

  • Alle Zutaten – bis auf die Schokolade & die Mandeln – in einer Schüssel mit dem Mixer mischen.
  • Schoggi in kleine Stücke brechen, schneiden oder raffeln. Mandeln hacken.
  • Butter in der Pfanne schmelzen und anschliessend Pancake-Masse hinzufügen.
  • Bei mittlerer Hitze den Pfannkuchen backen. Wenn der Boden fest geworden ist, Pancake wenden.
  • Nun die Schokoladen-Stückchen über den Pancake verteilen.
  • Pancake auf einen vorgewärmten Teller gleiten lassen und mit den gehackten Mandeln dekorieren.

http://www.elenaehrung.wordpress.com

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