Allgemein

Best of month one

collageNun bin ich bereits über einen Monat „in der Fremde“, höchste Zeit also für ein erstes Fazit.

Eigentlich bin kein Mensch der vielen Worte, lieber lasse ich schöne und bunte Bilder für mich sprechen. Daher hier eine kleine, aber feine Auswahl der köstlichen Gerichte die wir hier lernen zuzubereiten.

spatchcock quail skewers with asian salad
spatchcock quail skewers with asian salad
quiche lorraine
quiche lorraine
whole grain bread
whole grain bread
apple latticed flan
apple latticed flan
lemon and herb roast chicken
lemon and herb roast chicken
escalopes of pork à l'orange
escalopes of pork à l’orange
tarte frangipane
tarte frangipane
gâteau au chocolat
gâteau au chocolat
saddle of rabbit with black pudding
saddle of rabbit with black pudding
bread rolls
bread rolls
plum & blackberry cobbler
plum & blackberry cobbler

In diesen vier Wochen habe ich ausserdem bemerkt wie sehr mir Backen gefällt. Eine Sache, die mich zu Hause nie besonderns begeistert hat. Aber hier komme ich wärenddessen innerlich zur Ruhe, beim Kuchendekorieren kann ich mich gänzlich auf das Muster konzentrieren und ich fühle mich dabei so richtig ausgeglichen und glücklich. Eine wundervolle Bestätigung, dass sich der Schritt, weit weg von zu Hause von meiner lieben Familie und tollen Freunden, irgendwo doch bezahlt gemacht hat. Ich freue mich sehr sie bald bekochen und „bebacken“ :-) zu dürfen und die kreativen Rezepte mit meiner treuen Blog-Leserschaft zu teilen.

In ein paar Wochen und nach meinen Zwischen-Prüfungen folgt das nächste Update.

Cheers,
Elena

 

 

Ein Kommentar zu „Best of month one

Kommentar verfassen

