services

IF
Hast du Schwierigkeiten dein Wohlfühlgewicht zu erreichen?
Hast du während den Weihnachtstagen zu viele Guetzli und an den Ostern zu viele Schoggi-Hasen vernascht? Dann waren noch kürzlich der Geburtstag von Tante Louise die immer so einen herrlichen Schokoladenkuchen bäckt und das Hochzeitsfest der besten Freundin mit dem riesigen Schlemmerbüffet! Zeigt die gemeine Waage nun einige Kilos mehr an als vor all diesen Ausflügen ins Schlaraffenland?

An speziellen Ereignissen über die Stränge zu schlagen soll hie und da erlaubt sein, jedoch haben einige Menschen Mühe wieder ihr Ausgangsgewicht zu erreichen.

Miteinander erarbeiten wir einen Ernährungsplan welcher genau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Regelmässige Standortbestimmungen deiner Situation helfen dir auf Kurs zu bleiben und dein gestecktes Ziel zu erreichen. Gerne unterstütze und fördere ich dich bei der Optimierung deines Essverhaltens und begleite dich auf dem Weg zu deinem Wohlfühlgewicht.

Leidest Du an einer Lebensmittelunverträglichkeit?
Verträgst du keine Milch? Rebelliert dein Körper nach dem Verzehr von Getreideprodukten?

Viele Menschen leiden an Verdauungsstörungen weil sie eine Lebensmittelgruppe nicht vertragen. Erstaunlich oft wissen die Betroffenen nicht woher die Symptome stammen. Dein Hausarzt kann mittels eines Atem- oder Bluttest leicht feststellen ob du gewisse Lebensmittel nicht verträgst. Oft fühlt sich der Patient nach einer positiven Diagnose ratlos im Hinblick auf die Ernährung.

Zusammen erstellen wir Ernährungspläne und Menüs bei welchen du nicht auf den Genuss verzichten musst, aber deinem Körper das unverträgliche Lebensmittel nicht mehr zuführst. Zudem zeige ich dir worauf du in Zukunft beim Lebensmitteleinkauf achten musst um beschwerdefrei geniessen zu können.

Fühlst du dich ausgebrannt und abgeschlagen?
Gibst du täglich mehr als 100% in deinem Job? Fühlst du sich oft gestresst? Hast du wenig Zeit für dich und deine Familie? Geschweige denn dich gesund und ausgewogen zu ernähren? Eine abwechslungsreiche und bunte Mischkost hält dich fit und stärkt die Nerven. Ein sinnvoller Ernährungsplan kann dir helfen neue Kraft zu schöpfen um im gestressten Alltag zu bestehen.

Gemeinsam erarbeiten wir Möglichkeiten und finden Lösungen damit du diese erfolgreich umsetzen kannst.

Fühlst du dich oft müde und kraftlos?
Bist du erschöpft und antriebslos? Leidest du an erhöhtem Blutdruck, erhöhten Blutfetten oder an einem zu hohen Cholesterinspiegel? Bereitet dir deine Verdauung Schwierigkeiten?

Häufig kann eine angepasste Ernährung das eigene Wohlbefinden merklich verbessern. In einem ausführlichen Anamnesegespräch analysieren wir gemeinsam dein Essverhalten und nehmen einfache aber effektive Anpassungen vor damit dein Körper und Geist wieder in Einklang kommen.

Warenkorbanalyse:
Das Angebot an Functional Food, Wellness Food, und Diätprodukten ist riesengross und oft fehlt einem der Überblick. Die Regale in den Supermärkten sind prall gefüllt mit Lebensmittel und das Überangebot der Ware erschwert die richtige Wahl ungemein.

Gerne begleite ich dich beim Lebensmitteleinkauf und bringe Licht ins „Waren-Dunkle“.

Des Weiteren zeige ich dir worauf du bei der Produkteauswahl achten sollst und wie du die Zutatenliste der Produkte richtig interpretierst.

Chefkoch:
Wenn für dich Kochen bedeutet eine Cellophan Packung mit einer fixfertigen Mahlzeit aufzureissen, dann kann ich dir helfen! Kochen muss nicht technisch kompliziert sein oder stundenlang dauern. Auch brauchst du keine teuren Hightech Küchengeräte. Mit erstaunlich Wenig, lässt sich erstaunlich Gutes und zugleich Gesunden zubereiten. Gerne zeige ich dir wie dies möglich ist indem wir zusammen die Kochlöffel schwingen.

Dies und vieles mehr runden das Angebot von Elenährung ab.

Hier kannst du die Vorlage des Mahlzeitenprotokolls kostenlos herunterladen:
Mahlzeitenprotokoll_download

logo zugeschnitten